top of page

Lieferung & Versand

  • Die Lieferung der Kunstwerke erfolgt an die auf dem Bestellformular angegebene Adresse, während der Geschäftszeiten und gemäß den von dem bei der Bestellung gewählten Transportunternehmen festgelegten Modalitäten.

  • Die einzelnen Künstler*innen sind für den Versand und die Verpackung Ihrer Bestellung verantwortlich. Ihre Bestellung wird Ihnen direkt von den Kunstschaffenden zugesandt. Die Liefermodalitäten, die Kosten und die voraussichtliche Lieferzeit hängen von den von den einzelnen Künstler*innen angebotenen Liefermodalitäten ab bzw. von Ihrer Wahl, wie sie das Kunstwerk kaufen möchten, z. B. als Print, als gerahmter Print, als Print im LED-Kasten. Dadurch, dass das Kunstwerk extra für Sie zusammengestellt und fertig produziert wird, kann einige Werktage dauern, bis Ihr Kunstwerk vollständig ist und verpackt werden kann. Wir stimmen die Verpackung vor dem Versand mit den Kunstschaffenden ab und achten darauf, dass das Werk gut geschützt ist. Für die Lieferung des Kunstwerks haftet der Versandpartner.

  • In der Regel dauert die Lieferung maximal bis zu 14 Arbeitstage. Die Kunstschaffenden bemühen sich, das Kunstwerk innerhalb von sieben Werktagen nach der Auftragsbestätigung zu versenden, obwohl dies nicht garantiert werden kann und die Zeit keine Rolle spielt. Die Zeit kann auch von der Verfügbarkeit der Künstlerin/des Künstlers, dem möglichen Druck und der Einrahmung des Werks sowie der Entfernung zwischen dem Atelier der kunstschaffenden Person und Ihrem Haus abhängen. In jedem Fall wird the collection - gallery of digital art Sie auf dem Laufenden halten.

  • Die Verpflichtungen in Bezug auf die Lieferung der Bestellung, d.h. die Einhaltung der vorgegebenen Fristen, die Qualität der Verpackung der Kunstwerke sowie deren Konformität liegen in der alleinigen Verantwortung der Verkäuferin/des Verkäufers, the collection - gallery of digital art kann in keinem Fall für die Nichteinhaltung haftbar gemacht werden. Dies bedeutet auch, dass the collection - gallery of digital art nicht für Verlust, Verspätung oder Beschädigung des Kunstwerks haftet.

  • Die Käuferin/der Käufer ist verpflichtet, sofort nach Erhalt der Bestellung den Zustand des Kunstwerkes zu überprüfen und eventuelle Beanstandungen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 48 Stunden, schriftlich und unter Beifügung von Fotos des Zustandes des gelieferten Kunstwerkes an the collection - gallery of digital art zu melden. 

  • Die Versandkosten gehen zu Lasten der Käuferin/des Käufers und variieren je nach Größe und Gewicht des gelieferten Kunstwerks und hängen auch vom Zielort ab (da die Kunstwerke teils weltweit geliefert werden).

  • Je nach Bestimmungsort kann Ihre Sendung zoll- und verbrauchssteuerpflichtig sein, ebenso wie die Zahlung der Mehrwertsteuer. Die Vorschriften sind von Land zu Land unterschiedlich. Die diesbezüglich anfallenden Kosten werden von den Kaufenden übernommen.

bottom of page

shipping & delivery

  • The delivery of the artworks is made at the address provided on the order summary form, during the business hours and according to the procedures laid down by the carrier chosen upon ordering.

  • The individual artists are responsible for the dispatch and packaging of your order. Your order shall be sent to you directly from the artist. Delivery methods, costs, and estimated time for delivery shall vary according to the delivery methods offered by each individual artist. We confirm the packaging with the artist before shipping and take care to make sure that the work is properly protected. The delivery of the artwork will also be insured.

  • Usually, the delivery takes on a maximum of up to 14 working days. Our artists will endeavour to dispatch the artwork within seven working days of confirmation of the order, although this cannot be guaranteed and time shall not be of the essence. The time may also vary depending on the artist´s availability, potential printing and framing of the work and the distance between the artist´s studio and your home. Whatever happens, the collection – gallery of digital art will keep you updated.

  • Obligations regarding the delivery of the order, meaning respecting the given schedules, the quality of the packaging for the artwork, as well as the conformity of the latter are the sole responsibility of the buyer, the collection – gallery of digital art shall in no case be held liable for failure to comply by the buyer, who is entitled to lodge a complaint against the delivery service provider. This also means that the collection – gallery of digital art is not liable for any loss, delay or damage to the artwork.

  • The buyer must, as soon as he/she receives the order, check the condition of the artwork, and mention any reservation immediately in writing and including photographs of the state of the delivered artwork, at the latest within 48 hours, to the collection – gallery of digital art

  • The delivery costs are paid by the buyer and vary based on the dimensions as well as the weight of the delivered artwork and also depend on the destination (since the artworks are delivered globally).

  • Depending on the destination, your shipment may be subject to Customs and Excise Duty as well as Value Added Tax payment. The regulations differ from country to country.